little talks - #263
Dr. Viktoria Veider-Walser
Kitzbühel. Ein Ort, der eine magische Anziehungskraft für eine Vielzahl von Menschen besitzt und zu den exklusivsten Sportstädten der Welt zählt.
Ein Ort, wo Prominente, Urlauber:innen und Sportler:innen zusammentreffen und zugleich Tradition auf alpinen Lifestyle trifft.
Neben Highlights wie dem weltberühmten Hahnenkammrennen oder der Weißwurstparty bietet die Ganzjahresdestination auch genügend Möglichkeiten, um den Geist und dem Körper eine Auszeit zu gewähren.
Doch wie sieht das Kitzbühel der Zukunft aus?
Als Geschäftsführerin von Kitzbühel Tourismus trägt Viktoria Veider-Walser die Verantwortung für die Destination. Seit Jahren wird an einem Markenbildungsprozess gearbeitet. Ein Zeichen für diesen Prozess wurde im Sommer 2024 gesetzt.
Dort wurde das neue Logo und der neue Markenauftritt von Kitzbühel zum ersten Mal präsentiert und der berühmte Gams-Schriftzug von Alfons Walde musste weichen.
Im Podcast-Interview spricht Viktoria Veider-Walser mit Podcast-Host Robert Pacher über Markenentwicklung, Daten, Ganzjahresdestination, Nachhaltigkeit, Werte und vieles mehr.
Dr. Viktoria Veider-Walser
www.kitzbuehel.com
© Bild, Kitzbühel Tourismus | Martin Stellnberger